Dieter Thomä

Dieter Thomä (* 1959) ist ein deutscher Philosoph und Professor an der Universität St. Gallen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Sozialphilosophie, Ethik, politische Philosophie und Phänomenologie.

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Dieter Thomä

Susan Neiman

Susan Neiman (* 1955) ist eine amerikanische Philosophin und Direktorin am Einstein Forum in Potsdam. Ihre Hauptarbeitsgebiete sind Moralphilosophie, politische Philosophie und Philosophiegeschichte.

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Susan Neiman

 

Hartmut Rosa

Hartmut Rosa (* 1965) ist Soziologe. Seine Studien zur sozialen Beschleunigung und der Konsequenzen der Veränderung der Zeitstrukturen in der Moderne haben breite Wirkung erfahren.

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Hartmut Rosa

Hans Joas

Hans Joas (* 1948) ist Sozialphilosoph. In seinen Arbeiten konzentriert sich Joas u.a. auf den amerikanischen Pragmatismus, die Religionssoziologie und die Soziologie von Krieg und Gewalt. 

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Hans Joas

 

Elif Özmen

Elif Özmen (* 1974) ist Philosophin und Professor an der Universität Gießen. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der politischen Theorie des Liberalismus und Fragen der Werteentwicklung.

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Elif Özmen

Evert van der Zweerde

Evert van der Zweerde (* 1959) ist Professor für Politische Philosophie an der Universität Nijmegen. Als Philosoph beschäftigt er sich mit Fragen der Zivilgesellschaft, und der Beziehung zwischen Religion, Politik und Demokratie. 

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Evert van der Zweerde

 

Andreas Urs Sommer

Andreas Urs Sommer (* 1972) ist Professor für Philosophie an der Universität Freiburg. Er ist Spezialist für die Philosophie Friedrich Nietzsches, der Aufklärung und der Frühen Neuzeit.

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Andreas Urs Sommer

Christian Dries

Christian Dries (* 1976) ist Sozialphilosoph an der Universität Freiburg. Sein Arbeitsschwerpunkt kreist um Fragen der Urteilskraft und der kritischen Theorie. Dries ist Spezialist für das Denken von Günther Anders.

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Christian Dries

 

Paul Schulmeister

Paul Schulmeister (* 1989) ist Philosoph und Publizist. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Wissenschaftstheorie (hier insbesondere Paul Feyerabend) und Fragen zu aktuellen gesellschaftlichen Problemen.

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Paul Schulmeister

Wolfgang Gratzl

Wolfgang Gratzl (* 1988) ist ein junger Philosoph aus Österreich. Sein Interesse liegt in der Lebens- und Existenzphilosophie, sowie dem Denken von Albert Schweitzer und Problemen der Ethik.

ᵠ Weitere Infos und Literatur von Wolfgang Gratzl


Copyright © Philosophisches-EXPERIMENT. 2018. All rights reserved.